bison Logo

Hersteller und Zulieferer von Stromaggregaten

BISON Wenn Sie über 10-500-kVA-Aggregate verfügen, klicken Sie bitte auf den Typ, der Sie interessiert, um die Aggregate auszuwählen.

Video-Hintergrund
anschauen

Kraftleben von hier

Wählen Sie Ihren Interessentyp

Leistung

Motormarke

Cummins

Cummins

Erleben Sie unser Sortiment an CUMMINS-Generatorsätzen von 25 bis 200 KVA mit leisen und mobilen Optionen. Zuverlässige Stromversorgungslösungen, unterstützt durch die erstklassige Qualität von Cummins.

ansehen >

perkins

perkins

Entdecken Sie unsere PERKINS-Stromaggregate von 80 bis 500 KVA in leiser und mobiler Ausführung. Vertrauen Sie uns für zuverlässige Stromversorgungslösungen, gestützt auf den Ruf von PERKINS für Exzellenz.

ansehen >

deutz

deutz

Dank der bekannten technischen Exzellenz von Deutz sind Leistungsbereiche von 25 bis 200 KVA in leisen und mobilen Konfigurationen erhältlich. Zuverlässige Energielösungen, denen Sie vertrauen können.

ansehen >

isuzu

isuzu

Entdecken Sie unsere ISUZU-Stromaggregate mit einer Nennleistung von 25 bis 38 KVA, die in leiser und mobiler Ausführung erhältlich sind. Verlassen Sie sich auf unsere zuverlässigen Stromversorgungslösungen, gestützt auf den vertrauenswürdigen Ruf von ISUZU.

ansehen >

Yuchai

Yuchai

Mit Leistungsbereichen von 80 bis 500 KVA verfügen die YUCHAI-Generatorsätze über ein leises und mobiles Design, um zuverlässige Energielösungen bereitzustellen. Verlassen Sie sich auf den Ruf von YUCHAI.

ansehen >

Yangdong

Yangdong

Von 10 bis 65 KVA bieten unsere YANGDONG-Stromaggregate zuverlässige Stromversorgungslösungen in leisen und mobilen Konfigurationen. Glauben Sie an den hohen Ruf von YANGDONG.

ansehen >

fawde

fawde

Unsere FAWDE-Stromaggregate bieten eine Leistung von 15 bis 125 KVA und zeichnen sich durch ein leises und mobiles Design aus. FAWDE ist bekannt für zuverlässige Stromversorgungslösungen, denen Sie vertrauen können.

ansehen >

Lichtmaschinenmarke

Stamford

ansehen >

Leroy Somer

ansehen >

mecc alte

ansehen >

bison

ansehen >

Controller-Marke

ansehen >

smartgen

ansehen >

mebay

ansehen >

comap

ansehen >

Treibstoffart

Diesel

ansehen >

NG-CNG

ansehen >

LPG

ansehen >

diesel-&-NG-CNG

ansehen >

dIesel-&-LPG

ansehen >

Smart Control

ATS

ansehen >

4G-Fernbedienung

ansehen >

ansehen >

Anwendung

Krankenhaus

ansehen >

Hotels

ansehen >

Schule

ansehen >

ansehen >

im Freien

ansehen >

Baugewerbe

ansehen >

warum wählen BISON

warum wählen BISON

Fabrik für Dieselaggregate
Wir haben zuverlässig
Wir haben uns die Autorisierung zahlreicher erstklassiger Motoren- und Generatorenmarken gesichert und garantieren so erstklassige Energielösungen.
CUMMINS
PERKINS
STAMFORD
......
Workers checking gensets
zuverlässig nach dem Verkauf Support
Wir haben uns die Autorisierung zahlreicher erstklassiger Motoren- und Generatorenmarken gesichert und garantieren so erstklassige Energielösungen.
2 Jahre Garantie
Über 10 globale Kundendienststandorte
Kontinuierliche Ersatzteilversorgung
......

Geldshow

Fall zeigen

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Ein Aggregat ist eine komplette Anlage, die elektrische Energie liefert, beispielsweise ein unabhängiges Kraftwerk. Der Hauptakteur im Stromaggregat ist der Generator. Dies ist der Teil, der mechanische Energie (normalerweise von einem Motor) aufnimmt und in nutzbare elektrische Energie umwandelt. Daher ist der Generator eine Schlüsselkomponente des Stromaggregats.

Mehr erfahren: Genset vs. Generator: Welches ist das Richtige für Ihre Bedürfnisse?

Als professioneller Aggregatehersteller BISON bietet viele Arten von Stromaggregaten zur Auswahl, darunter tragbare, Backup-, Netz-, offene und geschlossene, einphasige und dreiphasige, niedrige und hohe Leistung, schall- und wetterfeste, mobile und verschiedene andere anpassbare Optionen.

At BISONIn der Aggregatefertigungsanlage von s unterliegt jede Produktionsstufe einem strengen Qualitätskontrollprozess. Von der Auswahl hochwertiger Komponenten bis hin zu strengen Testverfahren haben Zuverlässigkeit und Qualität für uns oberste Priorität.

BISON Aggregate werden gründlich auf ihre Leistung getestet, um sicherzustellen, dass sie den Industriestandards entsprechen und die Erwartungen der Kunden übertreffen.

Ja, im Rahmen unseres Engagements für die Kundenzufriedenheit bieten wir umfassende Wartungsdienste und Kundendienst für unsere Stromaggregate an. Unser Team aus qualifizierten Technikern steht Ihnen jederzeit für die Lösung Ihrer Fragen oder Probleme zur Verfügung.

Haben Sie die gesuchte Antwort nicht gefunden?
Lassen Sie uns über WhatsApp und WeChat chatten.

Kaufratgeber für Stromerzeuger

Kaufratgeber für Stromerzeuger

Entdecken Sie die Leistung und Zuverlässigkeit von BISON Hersteller von Stromaggregaten! Unser Aggregat bietet effiziente und zuverlässige Energielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen. Von Notstromlösungen bis hin zur Primärstromversorgung an abgelegenen Standorten: Vertrauen Sie auf unsere langlebigen Stromaggregate und wartungsfreundlichen Dieselgeneratorsätze, um Ihren Stromerzeugungsbedarf zu decken.

Aggregate, die betrieben werden

Wie leistungsstark sollte das Aggregat sein?

Der Schlüssel zur Dimensionierung eines Stromaggregats besteht darin, die von Ihnen betriebene Ausrüstung und deren Leistungsanforderungen zu verstehen. Nicht nur die Leistung, die sie normalerweise verbrauchen (Nennleistung), sondern auch die zum Starten erforderliche Stromspitze (Spitzenleistung). Dies gilt insbesondere für Elektromotoren, die beim Anfahren dreimal mehr Strom verbrauchen. Ihr Generator muss die kombinierte Spitzenleistung aller gleichzeitig eingeschalteten Geräte bewältigen können.

Für einfache Geräte wie Lampen, Fernseher und kleine Elektronikgeräte (hauptsächlich ohmsche Lasten) reicht es aus, bei der Dimensionierung eines Generators einen Puffer von 30 % zur Nennleistung hinzuzufügen. Bei Geräten mit Motoren (induktive Lasten) müssen Sie jedoch deren Nennleistung mit 3 multiplizieren, um den Anlaufstoß zu berücksichtigen.

Hier ist das technische Wesentliche: Dreiphasige Aggregate messen die Leistung in kVA (Scheinleistung), während einphasige und Gleichstromaggregate kW (Wirkleistung) verwenden. Dieser Unterschied (kVA vs. kW) wird durch eine Eigenschaft der Elektrizität verursacht, die als Leistungsfaktor (cos φ) bezeichnet wird. Um die tatsächliche Ausgangsleistung (kW) eines Dreiphasengenerators zu ermitteln, multiplizieren Sie dessen kVA-Nennleistung mit cos φ (normalerweise etwa 0.8).

Generatorhersteller geben in der Regel zwei Nennleistungen an: Dauerleistung für den normalen Gebrauch und Maximalleistung für kurzzeitige Überlastung (normalerweise etwa 20 % höher als die Dauerleistung).

Welche Art von Stromerzeuger soll ich wählen?

Während wir uns mit den Schlüsseln zur Auswahl des idealen Stromaggregats befassen, ist ein wichtiger Aspekt, den es zu berücksichtigen gilt, die Vielfalt der verfügbaren Stromaggregate. Basierend auf der Kraftstoffart können sie grob in Diesel, Benzin, Erdgas und Hybridaggregate eingeteilt werden. Jedes hat seine eigenen einzigartigen Vor- und Nachteile.

Dieselaggregate: Dieselgeneratorsätze werden für ihre Haltbarkeit, lange Lebensdauer und höhere Kraftstoffeffizienz gelobt. Sie verfügen über eine hohe Ausgangsleistung und sind daher eine geeignete Wahl für den gewerblichen oder industriellen Einsatz.

Benzingeneratorsätze: Benzingeneratoren zeichnen sich durch Komfort, Verfügbarkeit und relativ günstige Vorlaufkosten aus. Sie sind leichter und daher eine tragbarere Lösung, die sich besonders für den gelegentlichen Gebrauch, beim Camping oder in kleinen Werkstätten eignet.

Erdgasgeneratorsätze: Diese Stromerzeuger werden über die gleiche Versorgungsleitung wie das Erdgas Ihres Hauses oder Unternehmens betrieben und bieten so unvergleichlichen Komfort. Sie sind leiser und erzeugen sauberere Emissionen als Diesel- oder Benzingeneratoren.

Wichtige Faktoren, die vor der Installation eines Stromaggregats zu berücksichtigen sind

Auswahl des richtigen Stromaggregats: Zu berücksichtigende Faktoren

Die Wahl des richtigen Stromaggregats erfordert mehr als nur das Verständnis der verschiedenen verfügbaren Typen und Größen. Es erfordert ein detailliertes Verständnis Ihres individuellen Strombedarfs und der Umgebung, in der Ihr Generator betrieben wird. Hier führen wir Sie durch die grundlegenden Faktoren, die Sie bei der Auswahl des perfekten Stromaggregats berücksichtigen müssen.

Portabilität

Stromaggregate sind in verschiedenen Größen und Bewegungsoptionen erhältlich. Die kompaktesten Modelle sind in der Regel tragbar und wiegen etwa 20 kg. Mobile Stromaggregate sind größer und verfügen über Räder, wodurch sie einfacher zu manövrieren sind. Für einen hohen Leistungsbedarf stehen tragbare Modelle zur Verfügung. Ihr struktureller Aufbau kann mit einem Gabelstapler bewegt oder zum Transport in einen Container gelegt werden. Schließlich sind die größten und leistungsstärksten Stromaggregate stationäre Stromaggregate, die für die dauerhafte Installation vorgesehen sind.

starten Sie das System

Generatorsätze verwenden normalerweise eines von zwei primären Startsystemen: Elektro- oder Rückstoßstarter.

Reversierstarter-Generatorsätze verwenden einen Zugseilmechanismus. Dies erfordert zwar mehr körperliche Anstrengung, ist aber nicht auf Batterien angewiesen und daher in manchen Situationen zuverlässiger. Wir empfehlen diesen Typ nicht, wenn Sie Ihr Stromaggregat regelmäßig verwenden müssen.

Die meisten leistungsstärkeren Stromaggregate verfügen über einen Elektrostarter, der an die Batterie angeschlossen ist. Der Vorteil eines Elektrostarter-Generatorsatzes besteht darin, dass er einfacher gestartet werden kann, oft einfach per Knopfdruck.

einphasig oder dreiphasig

Dies bezieht sich auf die Art der elektrischen Leistung, die der Generator erbringt. Einphasige Stromerzeuger eignen sich im Allgemeinen für Privathaushalte und kleine Unternehmen mit geringerem Strombedarf. Im Gegensatz dazu können dreiphasige Stromerzeuger höhere Stromlasten bewältigen und eignen sich für industrielle oder gewerbliche Umgebungen mit hohem Stromverbrauch.

Luft- oder Wasserkühlung

Luftgekühlte Stromerzeuger sind kostengünstig und einfach im Design, sodass sie für kleinere, weniger häufig genutzte Geräte geeignet sind. Wassergekühlte Aggregate hingegen sind komplexer und kostspieliger und werden typischerweise in größeren, häufiger genutzten Geräten eingesetzt, da sie längere Betriebszeiten und höhere Leistungsabgaben bewältigen können.

Weitere wichtige Merkmale, die es zu berücksichtigen gilt:

  • Spannungsregulierungssystem: Ein gutes Spannungsregulierungssystem hilft, empfindliche Elektronik vor Spannungsspitzen und -schwankungen zu schützen und sorgt so für eine gleichmäßige, „saubere“ Stromversorgung.
  • Lärm: Große Stromaggregate können sehr laut sein, bis zu 100 Dezibel (dBA). Wenn Lärm ein Problem darstellt, sollten Sie für einen leiseren Betrieb den Kauf eines schalldichten Modells in Betracht ziehen.
  • Transferschalter: Automatische Transferschalter (ATS) starten den Generator automatisch, wenn ein Stromausfall erkannt wird, und ermöglichen eine reibungslosere Übertragung in Notfällen.
  • Wechselrichter-Technologie: Diese Technologie reduziert nicht nur den Geräuschpegel, sondern macht den Generator auch energieeffizienter und ermöglicht es ihm, je nach Last mit unterschiedlichen Drehzahlen zu laufen, wodurch empfindliche elektronische Geräte mit „saubererem“ Strom versorgt werden.

Abschluss

Es gibt natürlich viele Faktoren und Überlegungen zu berücksichtigen, wenn es darum geht, das perfekte Stromaggregat für Ihre Bedürfnisse zu finden

Ermitteln Sie zunächst, wie viel Strom das Gerät benötigt, das Sie anschließen möchten. Dies hilft bei der Bestimmung der Kapazität des Generatorsatzes. Als nächstes benötigen Sie ein mobiles Stromaggregat für den mobilen Einsatz oder einen stationären Stromerzeuger an einem festen Standort. Als nächstes kommt der Motortyp. Benzinmotoren eignen sich für kleine kompakte Stromaggregate, während Dieselmotoren für große industrielle Stromaggregate geeignet sind. Sie können diese Motoroptionen auch in Betracht ziehen, wenn Sie Zugang zu Erdgas haben und Wert auf Erschwinglichkeit und geringere Emissionen legen. Betrachten Sie abschließend die Spannungsregulierung. Diese Funktion stabilisiert die Leistungsabgabe und schützt alle empfindlichen Elektronikgeräte, die Sie an den Generator anschließen möchten.

Zuverlässige Energielösungen für Stromaggregate

Entdecken Sie die Leistung und Zuverlässigkeit von BISON Hersteller von Stromaggregaten! Unser Aggregat bietet effiziente und zuverlässige Energielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen. Von Notstromlösungen bis hin zur Primärstromversorgung an abgelegenen Standorten – vertrauen Sie auf unsere langlebigen Stromaggregate und wartungsfreundlichen Stromaggregate, um Ihren Stromerzeugungsbedarf zu decken.

Inhaltsverzeichnis

Unsere neuesten Artikel

Unsere neuesten Artikel

Interne Vibration des Dieselgeneratorsatzes

Interne Vibration des Dieselgeneratorsatzes

Möchten Sie wissen, warum es bei Dieselgeneratorsätzen zu internen Vibrationen kommt und wie Sie diese reduzieren können, dann lesen Sie diesen ausführlichen Blogbeitrag von BISON. ...
mehr anzeigen →
Ersetzen Sie die drei Filterelemente des Dieselaggregats

Ersetzen Sie die drei Filterelemente des Dieselaggregats

Erfahren Sie, wie Sie die drei Filterelemente des Dieselgeneratorsatzes mit einfach zu befolgenden Schritten austauschen. Lass uns anfangen!
mehr anzeigen →
BISON Notstromaggregat im Lager platziert

temporäres Aggregat im Notfall

China BISON bietet temporäre Notstromgeneratoren in verschiedenen Formen, Brennstoffarten und Größen an. Komm zu BISON um alles über Notstromaggregate zu erfahren.
mehr anzeigen →

erkundigen Sie sich noch heute

Sprechen Sie noch heute mit unserem Vertriebsleiter für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot.

bison logo

gensets manufacturers & suppliers

BISON have 10-500 kva gensets, please click on the type you are interested in to select the gensets.

video-background
Play Video

power life from here

choose your interested type

power output

engine brand

alternator brand

stamford

view >

leroy somer

view >

mecc alte

view >

bison

view >

controller brand

deepsea

view >

smartgen

view >

mebay

view >

comap

view >

fuel type

diesel

view >

ng-cng

view >

lpg

view >

diesel-&-ng-cng

view >

diesel-&-lpg

view >

Smart Control

ats

view >

4g remote control

view >

network control

view >

application

hospital

view >

hotel

view >

school

view >

home

view >

outdoors

view >

construction

view >

why choose BISON

why choose BISON

diesel gnsets factory
we have reliable partners
We’ve secured authorization from numerous top-tier engine and alterantor brands, guaranteeing premium power solutions.
CUMMINS
PERKINS
STAMFORD
……
workers checking gensets
dependable after-sales support
We’ve secured authorization from numerous top-tier engine and alterantor brands, guaranteeing premium power solutions.
2 years warranty
10+ global after-sales service locations
continuous spare parts supply
……

cash show

case show

frequently asked questions

frequently asked questions

A genset is an entire installation that provides electrical power, such as an independent power station. Inside the generator set, the key player is the generator. This is the part that takes mechanical energy (usually from an engine) and converts it into usable electrical energy. Therefore, the generator is a key component of the gen set.

Learn more: Genset vs Generator: Which Is Right For Your Needs?

As a professional genset manufacturer, BISON has many types of gensets to choose from, including portable, backup, mains, open and enclosed, single-phase and three-phase, low power and high power, soundproof and weatherproof , mobile and various other customizable options.

At BISON’s genset manufacturing facility, every stage of production adheres to a strict quality control process. From the selection of quality components to rigorous testing procedures, reliability and quality are our top priority.

BISON gensets are thoroughly performance tested to ensure they meet industry standards and exceed customer expectations.

Yes, as part of our commitment to customer satisfaction, we offer comprehensive maintenance services and after-sales support for our gensets. Our team of skilled technicians are always available to resolve any questions or issues you may have.

Haven’t found the answer you’re looking for?
Let’s have a chat on WhatsApp & WeChat.

gensets purchase guide

gensets purchase guide

Discover the power and reliability of BISON gensets manufacturers! Our genset provide efficient and reliable energy solutions for a variety of applications. From backup power solutions to primary power in remote locations, trust our durable genset and easy-to-maintain diesel generator sets to meet your power generation needs.

gensets-being-operated

How powerful should the genset be?

The key to sizing a generator set is to understand the equipment you will be running and its power requirements. Not just the power they normally use (nominal power), but also the surge required to start (peak power). This is especially true for electric motors, which consume three times more power when starting. Your generator needs to handle the combined peak power of all the equipment that may be coming on at the same time.

For simple appliances such as lamps, televisions and small electronics (mostly resistive loads), adding a 30% buffer to its nominal power when sizing a generator is sufficient. But for equipment with motors (inductive loads), you need to multiply its nominal power by 3 to account for the starting surge.

Here’s the technical gist: Three-phase genset measure power in kVA (apparent power), while single-phase and DC genset use kW (active power). This difference (kVA vs. kW) is caused by a characteristic of electricity called power factor (cos φ). To find the true power output (kW) of a three-phase generator, multiply its kVA rating by cos φ (usually about 0.8).

Generator manufacturers usually specify two power ratings: continuous power for normal use and maximum power for short-term overload (usually about 20% higher than continuous power).

what type of genset to choose?

As we delve into the keys to choosing the ideal generator set, one major aspect to consider is the variety of generator sets available. Based on the fuel type, they can be broadly classified into diesel, petrol, natural gas, and hybrid genset. Each has its own unique advantages and disadvantages.

Diesel Generator Sets: Diesel generator sets are praised for their durability, long life, and greater fuel efficiency. They have high power output, making them a suitable choice for commercial or industrial use.

Gasoline Generator Sets: Gasoline generator sets excel in convenience, availability, and relatively cheap upfront costs. They are lighter, making them a more portable solution, especially suitable for occasional use, camping or small workshop settings.

Natural Gas Generator Sets: These genset run on the same supply line as your home or business’s natural gas, providing unparalleled convenience. They are quieter and produce cleaner emissions than diesel or gasoline generator sets.

key factors to consider before installing a generator set

choosing the right genset: factors to consider

Choosing the right generator set involves more than just understanding the different types and sizes available. It requires a detailed understanding of your unique power requirements and the environment in which your generator will operate. Here, we’ll guide you through the basic factors you need to consider when choosing the perfect generator set.

portability

Generator sets are available in a variety of sizes and movement options. The most compact ones are usually portable and weigh around 20kg. Mobile genset are larger and have wheels, making them easier to maneuver. For high power needs, portable models are available. Their structural design can be moved with a forklift or placed inside a container for transportation. Finally, the largest and most powerful generator sets are stationary generator sets, intended for permanent installation.

start the system

Generator sets typically use one of two primary starting systems: electric or recoil starting.

Recoil starter generator sets use a pull-cord mechanism, and while this may require more physical effort, it does not rely on batteries and therefore is more reliable in some situations. We do not recommend this type if you must use your generator set regularly.

Most of the more powerful generator sets will come with an electric starter that is connected to the battery. The advantage of an electric start generator set is that it is easier to start, often with just the push of a button.

single phase or three phase

This refers to the type of electrical service the generator will provide. Single-phase genset are generally suitable for homes and small businesses with lower power needs. In contrast, three-phase genset can accommodate higher power loads and are suitable for industrial or commercial environments with high power consumption.

air or water cooling

Air-cooled genset are low-cost and simple in design, making them suitable for smaller, less commonly used equipment. Water-cooled genset, on the other hand, are more complex and costly, and are typically used in larger, more frequently used equipment because they are able to handle longer durations and higher power outputs.

Other important features to consider:

  • Voltage Regulation System: A good voltage regulation system helps protect sensitive electronics from voltage spikes and fluctuations, ensuring smooth, “clean” power.
  • Noise: Large genset can be very noisy, up to 100 decibels (dBA). If noise is a concern, consider purchasing a soundproof model for quieter operation.
  • Transfer Switch: Automatic Transfer Switches (ATS) automatically start the generator when a power outage is detected and allow for smoother transfers during emergencies.
  • Inverter technology: In addition to reducing noise levels, this technology also makes the generator more energy efficient and allows it to run at different speeds depending on the load, providing “cleaner” power to sensitive electronic equipment.
large silent diesel generator set

conclusion

There are obviously many factors and considerations to consider when it comes to finding the perfect generator set to suit your needs

First, figure out how much power the device you want to connect requires. This will help determine the capacity of the generator set. Next, do you need a mobile generator set for mobile use, or a stationary generator in a fixed location. Next is the type of engine. Gasoline engines are suitable for small compact generator sets, while diesel engines are suitable for large industrial generator sets. You may also consider these engine options if you have access to natural gas and prioritize affordability and lower emissions. Finally, consider voltage regulation. This feature stabilizes power output and protects any sensitive electronics you plan to connect to the generator.

reliable energy solutions for gensets

Discover the power and reliability of BISON generator set manufacturers! Our genset provide efficient and reliable energy solutions for a variety of applications. From backup power solutions to primary power in remote locations, trust our durable genset and easy-to-maintain generator sets to meet your power generation needs.

Table of Contents

our latest articles

our latest articles

replace the three filter elements of the diesel genset

Replace the three filter elements of the diesel genset

Learn how to replace the three filter elements of the diesel generator set with easy to follow steps. Let’s get started!
view more →
bison small engine diesel generator

Small current powered by diesel generator set 

Want to know the reasons for a small current powered by a diesel generator set? Then you’ve come to the right place. Read this blog ...
view more →
genset basic structure

Genset basic structure: A Comprehensive Guide

Unlock the power of electricity with a genset basic structure! Learn about the key components that make up a genset and how they work together ...
view more →

enquire today

Speak with our sales manager today for additional information or an obligation-free quote.